Spitzenfinca
von Frank M.
zu Gast im Oktober 2014
Eine Spitzenfinca.
Aber im Detail:
Can Castell ist eines der beeindruckendsten und trotzdem entspanntesten Adressen im Spitzenbereich der Fincas. Das Anwesen liegt in der Nähe von Sineu auf einem Hügel mit einem phantastischen Blick über die Ebene nach Arta. Ein kleine Privatstrasse führt bis an ein Tor, hinter dem man weiter die Auffahrt zum Haus nimmt. Vorbei am Tennisplatz und einem Olivenhein parkt man vor dem Haus und schon hier zeigt sich Großzügigkeit und Weite der Anlage.
Der Aufgang zum Haus ist sehr erhaben, vor dem Portal stehen Skulpturen aus der Kunstsammlung der Besitzer und eine historische Holzbank, alles sehr schön beleuchtet, ein Gefühl als würde man in einem Jahrhundert alten Hof stehen. Bis ins Detail kleiner Oberflächen ist alles in klassischen mallorquinischen Stil gestaltet.
Im Haus erkennt man die wahren Ausmaße, hier ist Platz, dekoriert mit modernen Bildern und kleineren Skulpturen. Man fühlt sich sofort zuhause, nichts ist zusammengestückelt oder hingestellt – das Haus ist sehr hochwertig perfekt eingerichtet. Der Tag kann mit einem Frühstück auf einer der Terrassen beginnen, danach vielleicht zum Strand, am schnellsten ist man in 15 min an der Playa de Muro.
Das obere Stockwerk hat drei Schlafzimmer, dabei der Master Bedroom mit Panoramabad, im Erdgeschoss zwei Schlafzimmer.
Alle weiteren Details sind auf der Website abgebildet. In Sineu finden sich neben Supermärkten auch Bäcker für die Versorgung zum Frühstück, Restaurants die auch ein Abendessen mit Freunden catern und der Zug nach Palma. Damit kann man selbst dort essen und trinken gehen, ohne selbst fahren zu müssen.
Jederzeit wieder,
Frank